Willkommen auf der Website der Gemeinde Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen




  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen





Datum der Neuigkeit 1. Dez. 2017

Miterledigt

Die Technischen Betriebe bauen eine neue 5bar-Erdgasleitung von Oberstetten bis Niederuzwil. Sie erhöht die Versorgungssicherheit. Gleichzeitig mit diesen Arbeiten hat das Versorgungswerk die Wasser-Erschliessung von Algetshausen verbessert. Bisher war das Dorf nur von einer Leitung versorgt. Der Ringschluss ermöglicht im Interesse der Versorgungssicherheit nun, Wasser auch «von der anderen Seite» her zu liefern. So konnte gleichzeitig der Brandschutz im Dorf verbessert werden. Weitere angenehme Nebenwirkung: Die wichtige Transportleitung vom Pumpwerk in der Rifenau zum Vogelsberg muss für ihre Erneuerung demnächst teilweise stillgelegt werden. Über den neuen Ringschluss in Algetshausen gelangt das Wasser vom Pumpwerk nun trotzdem ins Reservoir.