zurück zur Übersicht
14.07.2023
Kommentar des Gemeindepräsidenten
Teilen

Geheim

Es gibt sie noch, die wirklich schönen Orte vor der eigenen Haustür, die niemand kennt. Zugegeben, man muss ein paar Meter gehen, den Einstieg finden, Karte lesen können und etwas geschickt sein. Dafür hat man beispielsweise kühles Wasser für sich allein. Früher hätte man von einem solchen Ort vielleicht ein Foto gemacht, hätte in seinem Umfeld berichtet, den Tipp weitergegeben. Das hat sich gewandelt. Man muss nicht alles weitererzählen, publik machen. Leicht erreichbar sein ist für schöne Orte ein Risiko. Sie sind überlaufen. Abfall häuft sich. Besondere Pflanzen werden von Ahnungslosen abgeknickt oder zertreten, besondere Stücke mitgenommen.

All das spricht dagegen, gute Fotos der Glatt zu zeigen. Weshalb wir es trotzdem tun? Weil man nicht schätzen kann, was man nicht kennt. Und weil Leserinnen und Leser des Uzwiler Blatts vernünftige Menschen sind.

Schöne Ferien an Ihrem Geheimplatz!

Lucas Keel
Gemeindepräsident