zurück zur Übersicht
10.11.2023
Kommentar des Gemeindepräsidenten
Teilen

Erzählt

Als Gemeindepräsident ist interessant zu wissen, wer ‚meiner‘ Bürgerschaft was erzählt.

Vor Jahren war ich, 45 jährig, an einem Anlass der Clientis Bank zum Thema Pensionierung. Das Alter der Teilnehmenden war 55 und höher. Nach den Referaten stellte ich fest, dass ich zufällig wohl fast als Einziger ‚rechtzeitig‘ am Anlass war. Nach 60 sind finanztechnisch nur noch wenige Optionen.

Die Bibliothek veranstaltet aktuell zu ihrem Jubiläum eine Reihe ‚Gschichtzyte‘. Was wird da ‚meiner‘ künftigen Bürgerschaft erzählt? Die Geschichte handelte von Anna, die nicht ins Bett will, von Sternen und allerlei Tieren. Lebendig erzählt von Marianne Wäspe. Wie seit eh und je gibt es neugierige Knirpse, die ganz vorne mit dabei sein wollen und andere Kinder, die lieber vom sicheren Schoss von Mami oder Grosspapi aus mitleben.

Wer ‚erzählt‘ wem wann was: Am 15. November 2023 orientieren wir im Gemeindesaal über die neue Schulorganisation. Wenn Sie um 19 Uhr da sind, sind Sie rechtzeitig. Man kann vorne oder hinten sitzen.

Lucas Keel
Gemeindepräsident