zurück zur Übersicht
24.11.2023
Kommentar des Gemeindepräsidenten
Teilen

Dialog

Der Abschied von Werner Dintheer sel., alt Schulratspräsident, und die Bürgerversammlung vom kommenden Montag führen meine Gedanken zum Thema Dialog und der Frage, was einen guten Dialog ausmacht. Ist es das Ringen um neue Ein- und Ansichten, auf das man sich mutig einlassen muss, die Bereitschaft zuzuhören und andere Meinungen zu integrieren? Ich habe viele gute Erinnerungen. Mit etwas zeitlichem Abstand gewinnen diese Beispiele eines ernsthaften Dialogs zusätzlich an Wert, seien es eine Klärung, eine Abstimmung oder ein Entscheid.

Lässt sich das schaffen, aus einem Dialog anders herauskommen als man hineingegangen ist, macht vieles Sinn - sei es ein Leben oder auch nur die Teilnahme an der Bürgerversammlung vom 27. November 2023.

Lucas Keel
Gemeindepräsident