zurück zur Übersicht
08.12.2023
Allgemein
Teilen

Eingeweiht und eingeschaltet

Am letzten Sonntagabend war es so weit: «Einweihung Bahnhofstrasse und Einschalten Weihnachtsbeleuchtung des Geschäftszentrums (GZU)».

Jrène Chiavi, Präsidentin des GZU: «Schöner und stimmungsvoller hätte ich mir den Abend nicht vorstellen können. Frisch verschneit, Alphörner, Fackelzug, die 6. Klasse der Kirchstrasse mit Gesang und ihrer Interpretation zu Weihnachten, die vielen Begegnungen, die vielen Besucherinnen und Besucher, der Countdown, die strahlenden Lichter über dem Lindenring, die Sterne über der Lindenstrasse. Der Anlass ist einfach eine Herzensangelegenheit!» Und wie ist’s für sie, dass die Weihnachtsbeleuchtung über der Bahnhofstrasse wegen der Bauerei noch nicht leuchtet? «Kein Problem. So war die Strasse im Fokus, schliesslich wurde sie eingeweiht. Und unseren Anlass gibt’s jedes Jahr. So hat die Beleuchtung der Bahnhofstrasse im nächsten Advent ihren grossen Auftritt!».