Willkommen auf der Website der Gemeinde Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen




  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen





Datum der Neuigkeit 23. Aug. 2020

Abstimmung vom 23. August 2020

Abstimmungen Eishalle und Jahresrechnung

Mit 1890 Ja- zu 442 Neinstimmen haben Uzwils Stimmbürgerinnen und Stimmbürger dem Kredit für die Sanierung der Eishalle deutlich zugestimmt. Gemeindepräsident Lucas Keel: «Die Geschichte des Eissports in Uzwil kann weitergeschrieben werden. Die Sanierung ist ein Meilenstein für die Anlage, wie das damals auch die Überdachung des offenen Eisfeldes war. Das Ja ist auch ein Ja, eine Eishalle so fit zu trimmen und zu betreiben, dass sie die ökologische Verantwortung wahrnimmt.»

Mit 1995 Ja- zu 204 Neinstimmen gaben Uzwils Stimmbürgerinnen und Stimmbürger grünes Licht für die Jahresrechnungen 2019 von Gemeinde und Technischen Betrieben. Diese Abstimmung war der Ersatz für die Corona bedingt ausgefallene Bürgerversammlung von Ende Mai.