zurück zur Übersicht
13.01.2023
Kommentar des Gemeindepräsidenten
Teilen

Viel

Wer ist ein Optimist, wer ein Pessimist? Diese Frage hat damit zu tun, woher man kommt und wohin man will. Am Beispiel beschrieben:

Skitour rund um den Säntis. Der Aufstieg zur Wagenlücke ist im Frühjahr bei schönem Wetter eine ‹heisse› Sache. Der Schnee reflektiert, der Hang ist südwärts ausgerichtet. Der Naturfreund wird deshalb von der Sonne von oben und unten perfekt gegrillt. Ein halbes Glas Wasser ist hier für den Durstigen sehr wenig.

Wer schon zur Darmspiegelung musste, weiss, dass man vorher literweise grässliche Abführ-Medizin trinken muss. Besonders das letzte halbe Glas ist da unendlich viel.

Ob halbvoll oder halbleer, das kommt eben auf die Verhältnisse an, ist weniger Charaktersache.

Wir sind in der Mitte der vierjährigen Amtszeit. Es braucht etwas Sport und wahrscheinlich gibts auch noch die eine oder andere bittere Pille zu schlucken, auf dass wir Ende 2024 mit Freude zurückblicken können.

Lucas Keel
Gemeindepräsident