«Rägeboge» wird «Kita im Park»
Mit der Umbenennung möchte die Kita den grosszügigen Aussenbereich und den natur-pädagogischen Schwerpunkt stärker betonen. Der Park direkt vor dem Haus bietet vielfältige Möglichkeiten: Wildhecken, Kletter- und Balancierangebote, ein Sand- und Matschbereich sowie Rückzugsorte und grosse Spielflächen. Hier können die Kinder rennen, bauen, graben, experimentieren oder schaukeln.
Organisation und Konzept
Die Kita im Park ist als Non-Profit-Verein organisiert. Mitarbeitende des Unternehmens Bühler erhalten 10 Prozent Rabatt, zusätzlich gewähren die Gemeinden Uzwil und Oberuzwil einkommensabhängige Subventionen. Die Einrichtung legt Wert auf Inklusion: Als Kita+ betreut sie auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen durch Fachpersonen. Das pädagogische Konzept fördert die Selbstständigkeit der Kinder innerhalb von klaren Strukturen. Die Kinder sollen erleben, dass sie eigenwirksam sind, gleichzeitig aber auch Orientierung und Sicherheit bekommen, was ihnen später im Kindergarten und in der Schule zugutekommt.
Freie Plätze
Aktuell hat die Kita im Park noch freie Betreuungsplätze. Interessierte Eltern können sich gerne direkt an unser Team wenden oder weitere Informationen auf unserer Website finden.
Kennen lernen
Am 12. November von 17 bis 18.30 Uhr lädt die Kita im Park herzlich ein zum Laternenabend. «Gemeinsam mit Ihren Kindern können Sie unseren Garten, auf dem Laternli-Weg entdecken und im Anschluss eine wärmende Kürbissuppe geniessen.» | www.kita-im-park.ch