zurück zur Übersicht
31.10.2025
Allgemein
Teilen

Martini-Metzgete

Die Vereinigung für Kulturgut (VKU) lädt ein zur traditionellen Martini-Metzgete am 11. November. Der Anlass ist angereichert mit einem Vortrag des weltreisenden Fotografen und Typografen Richard Frick, aufgewachsen in Niederuzwil.

Die Martini-Metzgete der Vereinigung für Kulturgut findet am 11. November im

Seniorenzentrum Uzwil statt. Ab 18 Uhr geht’s los mit Apéro und Begrüssung, um 18.30 Uhr startet der Vortrag «Lebensgeschichte» von Richard Frick nach dem Motto «als Uzwil und die Schweiz zu eng wurden», ab 19.15 Uhr ist Metzgete-Buffet à discrétion (34 Franken, ohne Getränke). Der Anlass ist offen für alle. Anmeldungen bitte bis 4. November an 071 955 61 61 oder seniorenzentrum@uzwil.ch.

Richard Frick
Der Typograf, Dozent, Autor, Fotograf und Weltreisende Richard Frick ist in Nieder-uzwil aufgewachsen. Was verspricht sein Vortrag? «…es geht um Länder, die er mehrfach bereist hat. Er hat ihre Geschich-te studiert und ihre Menschen kennengelernt, auch politische Protagonisten, er hat fotografiert und Dokumente gesammelt. Als er 1977 zum ersten Mal Kuba besuchte, war die Revolution 18 Jahre alt, er selbst 22 Jahre jung. Kuba hat ihn geprägt…» | Vereinigung für Kulturgut (VKU)