zurück zur Übersicht
18.05.2023
Kommentar des Gemeindepräsidenten
Teilen

Debatte

Wer vor 20 Jahren mitreden wollte, musste die Zeitung frühmorgens gelesen haben. Es gab einen gesellschaftlichen Druck, informiert zu sein. Dieser scheint mir gänzlich weggefallen. Man kann aus dem Haus ohne überhaupt zu wissen, was rundherum los ist. Einerseits befreiend, weil all die schlechten Nachrichten, Unfälle, Verbrechen und aufgeladenen Geschichten nur geistiges Kurzfutter sind. Anderseits auch ein Verlust, weil weniger debattiert wird. Eine Voraussetzung für eine Debatte ist Gleichzeitigkeit, dass man sich zu einem Thema trifft – das hatte die Morgenzeitung geschafft.

Altem nachtrauern? Neue Lösungen finden! Drum unternehme ich einen neuen Anlauf, die nötige Gleichzeitigkeit für eine Debatte via öffentliche Videokonferenz herzustellen. Wer Fragen hat, eine andere Meinung, eine Idee oder einfach zuhören will, was andere sagen, ist herzlich willkommen.

In dieser Ausgabe finden Sie hinten zwei Termine und zwei Links, einen zur Abstimmung über den Werkhof und einen zum Geschäftsbericht 2022 mit dem Rechnungsabschluss.

Bis bald am Bildschirm!

Lucas Keel
Gemeindepräsident