zurück zur Übersicht
04.05.2023
Kommentar des Gemeindepräsidenten
Teilen

Bestätigung

Eltern, die ohne Handy ihren Kinderwagen stossen, spreche ich gern an, auf dass sie das weiterhin so machen. Positiv bestätigen statt innerlich meckern.

Kürzlich war ein Vater mit seiner Tochter an der Hand unterwegs, offenbar zum Kindergarten. Als ich mich ihnen von hinten nähere, vermute ich, dass es S.K. sein könnte. Er trägt im Laufen den Arm vor sich, so wie man das eben von Eltern kennt, die sich im Laufen dem Handy statt dem Kind widmen. Als ich zum Überholen ansetze, sehe ich die Erklärung: S.K. trägt die Hand im Gips. Mich selbst ob des leis gedachten Vorwurfs ertappt, fühlend erkundige ich mich nach der Ursache. Handball, letztes Spiel der Saison, kurz vor Ende ein böser Schlag des Gegners, Hand gebrochen. Nebeneffekt: Vater hat Zeit für einen Besuch im Kindergarten, beide strahlen, schön! 

Die positive Bestätigung sei hiermit nachgeholt.

Lucas Keel
Gemeindepräsident