Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen






  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen

OS Uzwil, Elternbrunch 3sa

Alles begann mit einer Abstimmung. Es kam die Idee auf, einen Elternbrunch zu organisieren, um die Klassenkasse aufzubessern. Einladungen wurden erstellt und verteilt, Zimmer reserviert und die ersten Einkaufszettel geschrieben. Schon mehrere Tage vor dem Anlass falteten wir Servietten und beschrifteten die Tischtücher. Manche Gerichte wurden im Voraus gekocht und eingefroren. Andere wurden zu Hause vorbereitet, jedoch das meiste kurz vor Beginn des üppigen Frühstücks in der Schule zubereitet.

Der Morgen des grossen Ereignisses kam schneller als erwartet. Es war schon hart, an einem Samstagmorgen so früh aufzustehen. Doch für unsere Abschlussreise im Sommer 2020 waren wir bereit, unseren Schlaf zu opfern. Die ersten Schüler trafen um 8.30 Uhr ein und bereiteten Pancakes, Rührei und Speck zu, während andere Schüler die Tische dekorierten und die Köstlichkeiten präsentierten. Bald betraten auch schon die ersten Gäste die Aula.

Pünktlich um 10 Uhr stürzten sich die Eingeladenen auf den warmen Zopf, das würzige Rührei, den frisch gepressten Orangensaft, das deliziöse Birchermüesli und vieles mehr. Für jeden war etwas dabei. Einige Schüler kümmerten sich um die Kleinkinder der Gäste. Als alle satt und glücklich dasassen, wurde auf die Kollekte aufmerksam gemacht. Die Anwesenden legten grosszügige Spenden in den vorbereiteten Behälter und einige der Schüler gingen nach Hause. Die restlichen Schüler räumten fleissig auf und putzten die Küche.

Es war ein schönes Zusammentreffen mit den Eltern und es hat uns Schülern auch viel Spass bereitet.


Elternbrunch 3sa
Schulkreis Oberstufe Uzwil

Datum der Neuigkeit 16. Sept. 2019


zur Übersicht