Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen






  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen

die 3. Klasse am Rheinfall

Cooles am Kletterpark

Ende Juni begaben sich die 3. Klässer auf Schulreise. Nach einer langen Zufahrt mit Umsteigen ging es zu Fuss über die Eisenbahnbrücke, quasi direkt über den Rheinfall. Mit grossem Staunen wurde dieser bewundert, bevor es weiter in Richtung Seilpark ging. Dort angekommen gab es eine kleine Einweisung und dann konnte geklettert werden so viel man mochte und konnte. Der Klassenzusammenhalt war super und jeder motivierte und half sich gegenseitig. Mit der Zugfahrt zurück ging ein super Klassenausflug zu Ende.

Was die 3. Klässlerinnen und Klässer zu ihrer Schulreise sagen:

  • Ich fand es cool, dass alle sich gegenseitig geholfen haben.
  • Ich fand es cool, dass alle Kinder viel Spass hatten.
  • Es war einfach alles toll!
  • Ich fand cool, dass die Seilbahn so lang war.
  • Ich fand es COOL, dass ich mit meinem Verband auch fahren konnte.
  • Ich fand es sehr süss, als die Mädchen aus meiner Klasse mich angefeuert haben.
  • Es war sehr abenteuerlustig und es hat mir sehr viel Spass gemacht.
  • Ich fand am Besten, dass wir frei Klettern konnten und das ich viel mit meiner besten Freundin machen konnte.
  • Den Rheinfall hat man von den Bahnen aus gesehen. Er war sehr schön.
  • Ich fand es schön mit meiner Klasse dort zu sein und das Geniessen.
  • Ich fand es toll das viele aus meiner Klasse mir geholfen haben.

Schulkreis Schulanlage Oberberg - Algetshausen

Datum der Neuigkeit 6. Juli 2022


zur Übersicht