Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen






  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen

Waldtag der 4. Klasse

Die 4. Klasse durfte am Dienstag einen Tag gemeinsam im Wald verbringen. Zusammen mit Frau Kempf von der Schulsozialarbeit organisierte Frau Gubler als Klassenlehrerin diesen Tag, der unter dem Motto «Gemeinschaft und Zusammenhalt» stand. Nach einem 30-minütigen Fussmarsch erreichten die Schülerinnen und Schüler den «Zwergliwald», wo mit einem Einstiegsspiel gestartet wurde. Danach ging es bereits ans Bauen der Hütten. Die Kinder bekamen in kleinen Gruppen einen Auftrag mit einer Anleitung und legten sofort los. Beim Rundgang nach dem Mittagessen im Wald konnten dann die tollen Bauten begutachtet werden. Ein erlebnisreicher und gelungener Tag fand seinen Abschluss und mit vielen Eindrücken gingen die Kinder nach Hause. Es war toll, das friedliche und motivierte Miteinander zu erleben.

 
Schulkreis Schulanlage Oberberg - Algetshausen

Datum der Neuigkeit 25. März 2022


zur Übersicht