Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4






  •  
  •  
  • Seite vorlesen

Judomorgen

Alle Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Neuhof und der Kindergärten Fichten und Wiesental versammelten sich am Mittwochvormittag gespannt in der Turnhalle. Begonnen wurde mit einem bewegungsreichen Start, welcher von Judokas geleitet wurde.

In Gruppen wurde danach bei sechs verschiedenen Posten spielerisch gegeneinander gespielt. So war unter anderem beim Wassernudelnfechten auf der Langbank das Gleichgewicht gefragt, das Quiz erforderte Judowissen und in der Turnhalle wurde spielerisch gekämpft.

In der Pause wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem gesunden Znüni für den weiteren Morgenverlauf mit einem Fitbrötli und frischen Früchten gestärkt.

Am Schluss erfolgte eine Judodemonstration bei welcher das Können von Profis bestaunt werden konnte. Und natürlich durfte auch die Rangverkündigung nicht fehlen.

Schuleinheit Schulanlage Neuhof 


 

Zurück zur Albenübersicht