Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4






  •  
  •  
  • Seite vorlesen

Ritternacht - Lesenacht 2015 der Schule Neuhof

Anfangs März stand in der Primarschule Neuhof eine Ritternacht auf dem Programm. Um 18.30 Uhr begrüsste Oscar, der Ritter ohne Furcht und Adel die Schülerinnen und Schüler vor dem Schulhaus. Gedanklich tauchten sie ein ins Mittelalter. Wie wird man zum Ritter in vier Schritten?
Anschliessend warteten spannende Posten auf die Kinder: in der Turnhalle wurden Ritterspiele abgehalten, dann bastelten alle eine Laterne, mit welcher es dann auf eine spannende Ritter-Lesewanderung ging. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Hauswart und Hobbykoch Markus Gübeli bereitete eine schmackhafte Rittersuppe zu. Spät am Abend und in der Nacht hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in ihren eigenen Büchern zu lesen. Nach einer erlebnisreichen Nacht endete die gelungene Ritternacht mit einem Frühstück in den Klassen. Dank dem grossen Engagement der Lehrerschaft und des Elternforums durften die Schülerinnen und Schüler eine Nacht erleben, an die sich einige noch lange zurück erinnern werden.

Schuleinheit Schulanlage Neuhof 


 

Zurück zur Albenübersicht