Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4






  •  
  •  
  • Seite vorlesen

Der Glücksbaum vom Neuhof

Während zwei Jahren waren die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Neuhof dazu aufgefordert, ihren Kolleginnen und Kollegen immer wieder positive Rückmeldungen zu geben. Die Rückmeldungen notierten sie auf kleine Papierstreifen und legten sie in eine Glas-Urne beim Schulhauseingang. An einem Vormittag Anfang November versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler. Die Papierstreifen wurden verbrannt. Anschliessend setzte der Hauswart Markus Gübeli einen Zwetschgenbaum. Schulleiter Patrick Hilb unterstrich die Wichtigkeit, einander immer wieder mit Lob zu bestärken. Der Zwetschenbaum soll die Schülerinnen und Schüler in Zukunft daran erinnern.

Schuleinheit Schulanlage Neuhof 


 

Zurück zur Albenübersicht