Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4






  •  
  •  
  • Seite vorlesen

Buchstaben-Tag

Am 12. September bewegten sich die Kinder vom Schulhaus Neuhof in altersdurchmischten Gruppen in der Welt der Buchstaben und Zeichen. An verschiedenen Posten lösten die Kinder einen Auftrag.
Zum Beispiel stellte die Gruppe auf dem Boden gemeinsam bestimmte Buchstaben dar. Oder alle Kinder trugen einen Buchstaben auf dem Bauch und Rücken. Ein Wort wurde vorgegeben und sie mussten in die richtige Reihenfolge stehen.
Bei Sirup und Buchstabenbrötchen zeichneten sie auf einem Plakat verschiedene Schriftzeichen anderer Sprachen und Kulturen.
Beim Orientierungslauf mussten die Kinder anhand von Fotos Orte auf dem Schulareal erkennen und finden.
Auf der Matte in der Turnhalle war ein Telefondisplay dargestellt. Die Gruppe bekam eine Telefonnummer und die Kinder sprangen nun in der richtigen Reihenfolge auf die Zahlen.
Beim Scrabble-Lauf sammelten sie Buchstaben und bildeten anschliessend so viele Wörter wie möglich.
Überall waren fröhliche Gesichter zu sehen.

Schuleinheit Schulanlage Neuhof 


 

Zurück zur Albenübersicht