Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4






  •  
  •  
  • Seite vorlesen

Herbst- und Lichterfest

Leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter der Eltern und Grosseltern: Das Gelernte zeigen, aber auch die Fortschritte des Nachwuchses feststellen zu können, machen stolz. Am Herbst- und Lichterfest der beiden Klassen des Einschulungsjahres im Kirchstrasse-Schulhaus erfreuten sich Eltern und Angehörige an den Darbietungen der Kinder. Mit ihren Lehrpersonen Stefanie Hässig, Christina Muntwyler, Regina Fischer und Erika Brunner hatten die Kinder Laternen geklebt, herbstliche Dekorationen gebastelt, Lieder und Verse zum Thema Herbst einstudiert, Igelbrötchen gebacken und Kürbissuppe gekocht. Nach der Einführung rund um die Feuerschale auf dem Pausenplatz wurden die Lieder in der Aula der benachbarten Uzeschule gesungen. Beim Nussrätsel konnte die ganze Familie mitraten. Den Abschluss bildeten ungezwungene Gespräche zu den bereitgestellten Köstlichkeiten, welche die Eltern mitbrachten. Herzlichen Dank für alles! Jetzt darf es Advent werden.

Schuleinheit Schulanlage Kirchstrasse 


 

Zurück zur Albenübersicht