Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4






  •  
  •  
  • Seite vorlesen

Herbstfest Einschulungsjahr-Klassen

Am Dienstagabend, dem 28. November, war es endlich soweit: Wir feierten zusammen das Herbstfest der beiden Einschulungsjahrklassen von Stefanie Hässig und Christina Muntwyler. Bei einem grossen Feuer auf dem Schulhausplatz erwarteten wir die Eltern und Geschwister. Nach einem Begrüssungslied ging es dann in die Aula. Das anschliessende Buffet richteten wir in der Regenhalle ein.
In den Wochen vorher übten die einundzwanzig Schülerinnen und Schüler Herbstlieder, die sie zum Teil mit Instrumenten begleiteten. Sie lernten Gedichte und Klatschspiele auswendig. Voller Eifer bastelten sie herbstliche Tischlichter. Daneben lernten sie den Text eines kleinen Tiertheaters und jedes Kind bastelte seine eigene Tiermaske dazu. Tatkräftig unterstützt wurden wir durch die Handarbeitslehrperson Erika Brunner und durch unsere Teamteaching- und Deutschlehrperson Regina Fischer.
In einer Projektwoche übten wir den Ablauf des Festes und bereiteten alles für unser Buffet vor. Wir kochten Kürbissuppe, buken Igelbrötchen, Zimtkuchen und Apfelmuffins. Es gab Marronikuchen und Birnenbrownies. Es war für uns alle, Kinder wie Lehrpersonen, ein sehr gelungenes und schönes Fest! Der Winter, und damit die Adventszeit, kann nun mit vielen neuen Gerüchen, Geschenksbasteleien und Geheimnissen kommen!

Schuleinheit Schulanlage Kirchstrasse 


 

Zurück zur Albenübersicht