Willkommen auf der Website der Gemeinde Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen




  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen




Betreibungen


Adresse: Stickereiplatz 1 , 9240 Uzwil
Telefon: 071 950 40 60
E-Mail: betreibungsamt@uzwil.ch
Öffnungszeiten: 08.00 bis 11.30 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr, montags bis 18.30 Uhr.

Postcheck-Konto: 90-3783-8 / IBAN CH48 0900 0000 9000 3783 8

Das Betreibungsamt sorgt dafür, dass die Gläubiger mit staatlicher Hilfe wieder zu ihrem Geld kommen.

Die Hauptaufgaben sind:
  • Zahlungsbefehle erstellen
  • Pfändungen vollziehen
  • Betreibungsregisterauszüge ausstellen
  • Eintragungen im Eigentumsvorbehaltsregister
  • Arreste und Retentionen vollziehen

Betreibungsregisterauszug
Um einen Betreibungsregisterauszug über Ihre eigene Person zu erhalten, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

1. Sie kommen mit einem Ausweis und CHF 17.00 in bar an den Schalter des Betreibungsamtes Uzwil. Wir werden den Auszug sofort ausstellen und Sie können diesen gleich mitnehmen.
2. Eine Drittperson, die im selben Haushalt lebt oder eine entsprechende Vollmacht besitzt, kommt mit ihrem eigenen Ausweis, der Vollmacht und CHF 17.00 in bar an den Schalter des Betreibungsamtes Uzwil. Auch hier werden wir den Auszug sofort ausstellen.
3. Sie überweisen CHF 18.00 auf unser Konto (IBAN Nr. CH48 0900 0000 9000 3783 8 oder Konto Nr. 90-3783-8 lautend auf Betreibungsamt Uzwil) mit dem Vermerk Betreibungsregisterauszug plus Name und Vorname der Person, für die der Auszug ausgestellt werden soll. Sobald der Betrag von CHF 18.00 unserem Konto gutgeschrieben wurde, senden wir Ihnen den Auszug automatisch per A-Post zu.


Betreibungsferien
Betreibungsferien sind 7 Tage vor und 7 Tage nach Ostern und Weihnachten sowie vom 15. bis 31. Juli. Begehren die in dieser Zeit eingereicht werden, werden erst nach den Betreibungsferien behandelt.

zur Übersicht