Willkommen auf der Website der Gemeinde Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen
vorhergehender Schritt | nächster Schritt

28. März 2010 – Einsatzmeldung – BMA Swiss Prime Pack, Marktstrasse, Niederuzwil

Alarmmeldung vom 28.03.10, 03.45 Uhr
FW Uzwil, BMA Swiss Prime Pack, Marktstrasse 36, Niederuzwil, Alst. 1.2

Heute Nacht wurde die Feuerwehr Uzwil zur Firma Swiss Prime Pack (ehemals Albi Plast AG) an der Marktstrasse 36 in Niederuzwil gerufen. Der Alarm wurde durch die Brandmeldeanlage BMA ausgelöst.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Verantwortliche für die Brandmeldeanlage bereits anwesend. Bei der Überprüfung der Räumlichkeiten wurde Rauch im Kompressorenraum festgestellt, welcher das Auslösen des Brandalarms verursachte.

Der Raum wurde zusammen mit dem Anlageverantwortlichen überprüft. Es waren keine weiteren Massnahmen nötig, der Einsatz für die Feuerwehr konnte beendet werden.

Der Einsatz für die Feuerwehr Uzwil dauerte ca. 30 Minuten.

Am Einsatz beteiligt waren:

25 Angehörige der Feuerwehr AdF
1 Tanklöschfahrzeug TLF
1 Rüstwagen RW
1 Hubretter HRB
1 Einsatzleitfahrzeug KOWA
Einsatzleiter: Oblt Anton Ruggli


Roger Affolter, Ressort Medien

zur Übersicht