Willkommen auf der Website der Gemeinde Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen
vorhergehender Schritt | nächster Schritt

23. März 2008 – Einsatzmeldung – Wassereinbruch, Neudorfstrasse, Uzwil

Alarmmeldung vom 23.03.08, 19:21 Uhr
FW Uzwil, Wassereinbruch, MFH, Neudorfstrasse, Alst. 0.2

Heute Abend wurde die Feuerwehr Uzwil zu einem Mehrfamilienhaus an die Neudorfstrasse in Uzwil gerufen. Die Schadensmeldung lautete: Wasser.

Beim Eintreffen beim Einsatzort stellte man fest, dass Wasser aus der obersten Wohnung über den Liftschacht in den Keller lief. Der Eigentümer der betroffenen Wohnung war nicht anzutreffen.

Die Wohnung wurde deshalb mit einem Schlüsselpass geöffnet, der Wasserhahn bei der Waschmaschine abgestellt und das ausgelaufene Wasser in der Wohnung abgepumpt, bzw. aufgesaugt. Anschliessend wurde auch der Mieter über die Sachlage informiert.

Der Grund für den grossen Wasserschaden lag bei dem defekten Anschluss-Schlauch bei der Waschmaschine.

Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte ca. 2 Stunden.

Am Einsatz beteiligt waren:
12 Feuerwehrleute
1 Schadenwehrfahrzeug SWFZG
1 Mannschaftstransporter MT
1 Einsatzleitfahrzeug KOWA

Roger Affolter, Ressort Medien

zur Übersicht