zurück zur Übersicht
25.03.2022
Henau-Algetshausen
Teilen

Waldtag der 4. Klasse

Die 4. Klasse durfte am Dienstag einen Tag gemeinsam im Wald verbringen. Zusammen mit Frau Kempf von der Schulsozialarbeit organisierte Frau Gubler als Klassenlehrerin diesen Tag, der unter dem Motto «Gemeinschaft und Zusammenhalt» stand.

Nach einem 30-minütigen Fussmarsch erreichten die Schülerinnen und Schüler den «Zwergliwald», wo mit einem Einstiegsspiel gestartet wurde. Danach ging es bereits ans Bauen der Hütten. Die Kinder bekamen in kleinen Gruppen einen Auftrag mit einer Anleitung und legten sofort los. Beim Rundgang nach dem Mittagessen im Wald konnten dann die tollen Bauten begutachtet werden. Ein erlebnisreicher und gelungener Tag fand seinen Abschluss und mit vielen Eindrücken gingen die Kinder nach Hause. Es war toll, das friedliche und motivierte Miteinander zu erleben.

Ansprechperson

Singer Robert

Schulleitung Henau-Algetshausen