zurück zur Übersicht
16.02.2023
Henau-Algetshausen
Teilen

Fasnacht in Henau-Algetshausen

Das Jahr noch jung - jung genug, um Fasnacht zu feiern. Am Schmutzigen Donnerstag und am Fasnachtsdienstag waren die Masken los.

Gefeiert wurde der Schmutzige Donnerstag im Schulhaus Oberberg mit den Schülerinnen und Schülern: Popcorn wurde in Plastikhände gefüllt - Lotto wurde gespielt - Schokoküsse flogen buchstäblich durch die Luft - Bretzel wurden ohne Hände von der Schnur geknabbert - Parcours waren in der Halle und in Schulzimmern aufgestellt - und vieles mehr - natürlich auch die Papierschlangenschlacht am Ende des Morgens in der Turnhalle bei viel Musik.

Am Fasnachtsdienstag traten dann die Kinder der drei Kindergärten in Aktion - ein regelrechtes Schaulaufen der einzelnen Masken liessen die Kinder erstaunen. 

Der Schreiber? Kein Fasnächtler; jedoch ob der Freude der Kinder und Lehrpersonen mehr als zufrieden mit dem gelungenen Anlass.

Ansprechperson

Singer Robert

Schulleitung Henau-Algetshausen