Willkommen auf der Website der Gemeinde Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen




  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen




Kommentar des Gemeindepräsidenten: Stetig

Kennen Sie dieses Gefühl? Man will auf einen Berg und denkt, man sei oben angekommen. Da stellt man fest: «Mist, da ist noch ein Tal. Das Ziel, der eigentliche Gipfel liegt weiter hinten!» Also nochmals runter, bevor es wieder rauf geht.

So sehe ich die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus. Wir wissen nicht, wo der Gipfel ist. Ergo nicht losrennen, sondern ein flüssiges Tempo anschlagen, das man durchhalten kann. Mit dieser Strategie hats der legendäre Walliser Bergführer Ulrich Inderbinen (1900 – 2004) noch mit 89 Jahren aufs Matterhorn geschafft. Nicht nur rauf, auch wieder runter. Und das in beeindruckender Zeit.

Schritt für Schritt. So machen wir das.

Lucas Keel
Gemeindepräsident



Datum der Neuigkeit 23. März 2020