Willkommen auf der Website der Gemeinde Uzwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen




  • Druck Version 
  • PDF 
  • Seite vorlesen




Grünabfuhr verlängert

Die Grünabfuhr wird um eine Woche verlängert. Heisst: Es gibt noch nächste und übernächste Woche Sammlungen.

Die Uzwiler Grünabfuhr mit einer kostenlosen Sammlung von Frühjahr bis Herbst ist eine Ausnahmeerscheinung. Das kostenlose Angebot ist dem Kanton ein Dorn im Auge. Es dürfte schon bald einem Modell mit einer wie auch immer gelagerten Gebühr weichen. Aber das ist Zukunftsmusik. Mögliche Modelle sind in Ausarbeitung. Noch gibt es verschiedenste Optionen.

Saison verlängern
Der Herbst verwöhnt mit wunderschönen Farben. Viel Laub ist schon von den Bäumen gefallen. Und doch halten sich einige Blätter zäh. In den Gärten wird in Richtung Wintertauglichkeit gearbeitet, der Herbst ist mild. Deshalb verlängert die Gemeinde die Abfuhr. Nach Fahrplan wäre am 9. November in Niederuzwil, Uzwil und Stolzenberg sowie am 10. November in Henau, Algetshausen, Niederstetten und Oberstetten die letzte Sammlung auf dem Programm. Sie wird zur Zweitletzten. Die allerletzte Grünabfuhr findet am 16./17. November statt, dann ruht der Betrieb.



Datum der Neuigkeit 9. Nov. 2020